AKTIVE
ORTSFEUERWEHR SIEBOLDSHAUSEN
AUSLEUCHTEN VON EINSATZSTELLEN AM 05.11.2019 STAND TECHNISCHE HILFELEISTUNG AUF DEM PLAN ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- AM DIENSTAG GAB ES ALS ERSTES EINE NACHBESPRECHUNG EINER ÜBUNG BEI NACHT. BEI DIESER FIEL AUF DAS BEIM AUSLEUCHTEN DER EÌNSATZSTELLE EINIGES NICHT BEACHTET WURDE. DAZU FUHREN WIR RAUS UM BEI EINER IMPROVISIERTEN LAGE DIE EINSATZSTELLE (HIER DAGESTELLT DURCH DIE ZWEI BÄNKE) AUSZULEUCHTEN. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RETTEN AUS HÖHEN UND TIEFEN Am vierten Dienstabend wurde unser Thema ``RETTEN AUS HÖHEN UND TIEFEN´´ mit einer kleinen Übung abgeschlossen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Um 19:00 UHR kam die Durchsage über Funk. Eine verletzte Person in einem Kanalschacht des Regenrückhaltebeckens Sieboldshausen. Die Kameraden rückten aus. Nach erkunden der Lage wurde zügig eine Bockleiter aufgebaut und die Person gerettet. Anschließend wurde der Einsatz noch einmal Nachbesprochen. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------